Onlinekonfigurator weist den Weg zur passenden Haustür

Sie ist nur ein kleines Bauelement, aber für den Eindruck eines Hauses mitentscheidend. Auf die Gestaltung ihrer Haustür legen Hausbesitzer nicht von ungefähr großen Wert. Sie ist das Erste, was Gäste zu sehen bekommen, und auch die Bewohner gehen täglich hindurch. So fällt die Auswahl einer neuen Tür gar nicht so leicht, soll sie eher schlicht und dezent sein? Passt eine rustikale oder landhaustypische Form besser zum Baustil? Oder soll die Tür eher einen avantgardistisch-modernen Eindruck machen?

Auch bei Materialien, Farben und Oberflächen ist die Auswahl groß. Eine Entscheidungshilfe bietet der Hersteller Groke im Internet. Dort steht ein interaktiver Konfigurator bereit. Mit wenigen Klicks lassen sich Modelle, Größen, Oberflächen, Strukturen, Materialien und Beschläge miteinander kombinieren, bis die passende Tür aus Aluminium gefunden ist. Online lässt sich sogar ausprobieren, ob die Wunschtür am eigenen Haus eine gute Figur macht. Dazu kann man ein Bild seiner Fassade mit der Eingangsseite hochladen und die konfigurierte Tür darin platzieren.

Das Metall für den Hauseingang

Aluminium macht wegen seiner Widerstandsfähigkeit eine gute Figur in der Fassade. Zur Pflege der pulverbeschichteten Oberfläche reicht ein nicht aggressives Geschirrspülmittel und die robuste Oberfläche verzeiht auch mal eine gröbere Behandlung.

Fachbetriebe, die sich um die Montage kümmern und anschließend für Service und Wartung zur Verfügung stehen, sind ebenfalls gelistet. Der Fachhandwerker ist auch der richtige Ansprechpartner, wenn es um das Thema Einbruchsicherheit geht. Von Haus aus mit einem guten Grundschutz ausgerüstet, lassen sich die Türen mit unterschiedlichen Beschlägen, Schlössern, Türbändern und Riegeln je nach Sicherheitsbedürfnis individuell aufrüsten. (djd/pt).

Der Konfigurator

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Wer steht vor der Tür?

Das sichere Haus

Dunkelheit zieht Einbrecher an

Groke Türen und Tore GmbH
Wikingerstr. 10
76189 Karlsruhe

Tel: 0721/5982-0
Fax: 0721/5982-55

E-Mail: info@groke.de

Groke im Internet

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT