Platz_PultdachIm beschaulichen Dedenbach, einem kleinen Ort zwischen Vinxtbachtal und Brohltal in der Eifel hat Familie Kiefer ihren individuellen Traum vom Haus realisiert. „Wir haben unserer Phantasie freien Lauf gelassen und uns durch die Ideen unserer Architektin von Platz Haus inspirieren und beflügeln lassen“, so ein mit dem Ergebnis sichtlich zufriedener Bauherr Rolf Kiefer. Phantasie hatten die Bauherren zweifelsohne – das Ergebnis ist ein Unikat nach Maß.
 

Was sofort ins Auge sticht, ist das über zweieinhalb Geschosse durchlaufende Pultdach und als Gegenpart das gegenläufige Pultdach der Garage. Die einzelnen Geschosse sind jeweils offen und mit Galerien versehen, sodass ein unvergleichliches Raumgefühl erzeugt werden konnte. Diese räumliche Weite wird durch die großflächigen und bodentiefen Fensterflächen verstärkt.„Wenn wir in unserem Esszimmer sitzen und nach draußen blicken, so haben wir immer das Gefühl, als würde unser Garten zum Wohnbereich gehören. Wirklich toll, was man hier durch architektonische Finesse erreichen kann“, schwärmt die Bauherrin noch heute. Auch die Grundrissgestaltung passt ins Gesamtkonzept- so ist die Raumplanung sehr offen und barrierefrei. Im Erdgeschoss sind die Räume Küche, Essen, Wohnen und Flur lediglich durch Raumteilerwände getrennt, welche gleichzeitig als Stellwände fungieren. Ferner ist auch für Gäste ein mit 20 Quadratmetern großzügiges Zimmer eingeplant.Im Dachgeschoss gelangt man vom großen Schlafzimmer direkt ins geräumige Wellnessbad. Ebenso wurde für den Nachwuchs ein Kinderzimmer realisiert. Vom Flur aus kann man an der Galerie in den offenen Wohnbereich des Erdgeschosses blicken. Staumöglichkeiten bietet der Dachspitzboden über dem Dachgeschoss.Ein Traum ist auch der großzügige Garten mit leichter Hanglage und unverbautem und uneingeschränktem Blick auf Wald und Wiesen. „Es kommt nicht selten vor, dass uns zu abendlicher Stunde Fuchs und Hase „Gute Nacht“ sagen,“ scherzt Herr Kiefer sichtlich amüsiert. „Unser Haus bietet Funktion und Ästhetik – wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und durchlaufen einen Prozess, bei welchem wir uns von Tag zu Tag noch wohler fühlen in unseren vier Wänden!“ sind sich die Kiefer einig.Platz Haus 21 in Nordrhein-WestfalenBeispielhauszentrum WuppertalEichenhofer Weg42279 WuppertalTel.: 0202 / 66 12 00Fax: 0202 / 64 67 05E-Mail: info@platz.dePlatz Haus 21 im InternetDas könnte Sie ebenfalls interessieren:Zwei Generationen unter einem DachKuschelig warm mit wenig HeizenergieStadtvillenkonzept mit Glaselement
 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT