Logo Frankfurt
Hausbau-Ratgeber für Frankfurt > Stadt wechseln
icon stadt
Banner

Innendämmung aus Holzfaser

altStuckfassaden oder Klinker können von außen nicht einfach überdämmt werden, sie würden ihren Charme verlieren. Genau dafür wurde UdiIN RECO konzipiert, welches aus einer flexiblen Holzfaser, die sich dem Untergrund anpasst und mit einer putzfähigen Platte kombiniert wurde. Diese Kombinationsplatte wird mit eigens für die Umsetzung des Reco-Prinzips entwickelten Stelldübeln befestigt. Das durchgängig diffusionsoffene System wird innenseitig durch eine spachtelfähige mineralische Armierungsschicht mit integrierter Dampfbremsfunktion beschichtet.

Das System bleibt durchgängig diffusionsoffen, kapillar aktiv und ohne Schimmelprobleme oder muffige Gerüche. Je nach Vorgaben der Konstruktion, können neueste Richtlinien der Energieeinsparungen nach der Anforderung für eine Innendämmung schon mit einer Dämmschichtstärke von 80 oder 100 mm UdiIN RECO erfüllt werden.

Unger Diffutherm
Mühlenbecker Chaussee 6
16348 Wandlitz - Schönwalde

Tel: 033056 - 432944
Fax: 033056 - 237583
Mobil: 0160 - 4626727

E-Mail: i.kern@unger-diffutherm.de
Homepage von Unger Diffutherm