Logo Düsseldorf
Hausbau-Ratgeber für Düsseldorf > Stadt wechseln
icon stadt

Grüner wird es nicht: Wohnprojekt in Hürth-Efferen 2013 fertig

altIn Hürth-Efferen hat der Bau eines neuen Wohnprojekts begonnen: Bis zum Frühjahr 2013 sollen die ersten 25 von 47 Wohnungen im Projekt „In Sight“ fertig sein. Das teilte die Dornieden Generalbau aus Mönchengladbach mit. Inzwischen haben sich für 17 Wohnungen bereits Käufer gefunden, sagt Firmeninhaber Martin Dornieden. Um die Wohnanlage herum ist ein idyllischer Park geplant.

Das Wohnprojekt mit dem Namen „In Sight“ entsteht parallel zum Vogelsanger Weg. Gebaut werden vier Mehrfamilienhäuser mit jeweils dreieinhalb Geschossen. Gerade einmal in Drittel der Grundstücksfläche werde bebaut, so Geschäftsführer Martin Dornieden. Jede Wohnung verfüge über einen Balkon oder über eine Terrasse. Die Besitzer der Wohnungen im Erdgeschoss können einen Privatgarten ihr eigen nennen.

Neben dem Bau der Wohnungen – die ersten weden im Frühjahr 2013 bezugsfertig – ist auch die Grünfläche am Wohnprojekt fällig: Rund 50.000 Euro stellt die Dornieden Generalbau zur Verfügung, um das 500 Quadratmeter große Areal zu bepflanzen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Immobilienangebote in Düsseldorf und Umgebung

Häusergalerien: Finden Sie Ihr Traumhaus in Düsseldorf!